Area sciistica Jenner - Schönau am Königssee / Berchtesgadener Land

Logo Jenner - Schönau am Königssee / Berchtesgadener Land
Logo Jenner - Schönau am Königssee / Berchtesgadener Land
Mappa delle piste Comparto sciistico Jenner - Schönau am Königssee / Berchtesgadener Land
Informazioni attualiOggi, 20:17
Oggi, 20:17
Data
-
Montagna
-
Valle
Impianti aperti

Impianti

0
3
2
0
0
2
1

Periodi di apertura Inverno

Stagione
08.12.2023 - 03.03.2024
Apertura
09:00 - 16:00

08.12.2023 – 10.12.2023 sowie vom 16.12.2023 – 03.03.2024

Jennerbahn: 09.00 – 16.00 Uhr
letzte Bergfahrt ab Talstation um 15.40 Uhr
letzte Talfahrt 16.00 Uhr

Sesselbahnen: 09.00 – 15:30 Uhr
Kasse geöffnet ab 08.30 Uhr

In der Wintersaison können auch jederzeit Fußgänger die Jennerbahn nutzen.

Piste

facile
1,3 km (1)
medio
3 km (2)
difficile
nd
Freeride/ Percorsi
3,5 km
complessivo
7,8 km

Novità

Im Winter 23/24 wird bei der Jennerbahn zwischen Tal- und Mittelstation auf beschneiten und präparierten Pisten Ski gefahren: im Kinderland an der Talstation, auf der einfachen blauen Übungspiste mit Variante „rot“ an der Mittelstation sowie auf der 3 km langen Abfahrt von der Mittelstation bis ins Tal. Im 25-Euro Wintersport-Tages-Ticket ist die ganztägige Nutzung der Natur-Rodelbahn JENNERHEX mit Sessellift an der Mittelstation sowie die unbegrenzte Seilbahnfahrt zwischen Tal- und Mittelstation inkludiert. Familien, Kinder und Jugendliche erhalten ermäßigte Preise.
Der obere Bereich zwischen Mittel- und Bergstation ist Tourengehern und Freeridern bei ausreichender Schneelage vorbehalten, hier werden keine Pisten beschneit oder präpariert. Eine Skiroute wird gekennzeichnet, die Nutzung des gesamten Geländes vom Berg bis ins Tal ist mit dem Wintersportticket für 42 Euro möglich. Öffnungszeiten der präparierten Pisten und der Skiroute im freien Gelände werden auf www.jennerbahn.de bekannt gegeben.


Comparto sciistico

Die Seilbahn mit den 10er Kabinen fährt in 2 Sektionen: Tal- Mittelstation und weiter zur Bergstation.
Im Kinderland an der Talstation gibt es einen Schlepplift für Einsteiger und einen Zauberteppich für die Kleinsten.
An der Mittelstation erschließt der der 6er Sessel die blaue Piste an der Mittelstation sowie die Natur-Rodelbahn Jennerhex.
Der obere Teil des Gebiets zwischen Mittel- und Bergstation ist ein reines Freeride-Gebiet, hier werden keine Pisten beschneit oder präpariert. Eine Skiroute ist gesteckt.
Für Skitourengeher ist vom Tal bis zur Mitte eine Aufstiegsspur am Rand der beschneiten Piste ausgewiesen.

Pianificare una vacanza

Mostra tutti gli alloggi

Contatto

Jenner - Berchtesgadener Land
Jennerbahnstraße 18, D-83471 Schönau a. Königssee

Telefono
+49 8652 9581 0
Info neve
+49 8652 9581 0
Fax
+49 8652 9581 95
Homepage
https://www.jennerbahn.de/
Richieste
Ferrovie di montagna Ente per il turismo
Valutazione 4,7
176 Valutazioni
La mia recensione:
Lotteria
2 Ü für 2 PAX oder Skipässe
Gewinnspiel Samnaun