Il tempo Weißenberg
Baviera - Oggi, Dienstag
Nordbayern: Heute anfangs zum Teil dichter Nebel. Tagsüber spätsommerlich, am Mittwoch Regen, vereinzelt auch Gewitter.
Heute anfangs gebietsweise Nebel, daraus hier und da etwas Sprühregen. Tagsüber häufig Sonne, am Mittag und Nachmittag lockere Quellwolken, zum Sonnenuntergang im westlichen Franken vermehrt Wolkenfelder. Spätsommerlich warm mit 22 bis 28 Grad, am wärmsten in Unterfranken. In den Kammlagen 21, auf dem Großen Arber 16 Grad. Schwacher bis mäßiger Wind um Süd.
In der Nacht zum Mittwoch von Westen Durchzug dichterer Wolkenfelder, in den Frühstunden in Unterfranken eventuell erste Schauer. Tiefstwerte 16 bis 11 Grad.
Südbayern: Heute anfangs vor allem im Donauraum Nebel. Tagsüber spätsommerlich, am Mittwoch Regen und einzelne Gewitter.
Heute anfangs vor allem im Donauraum Nebel, daraus vereinzelt geringer Sprühregen. Tagsüber viel Sonne, nach Norden hin zeitweise lockere Quellwolken. Spätsommerlich warm mit 23 bis 27 Grad. In 2000 m um 16, auf der Zugspitze 10 Grad. Schwachwindig.
In der Nacht zum Mittwoch erst gering bewölkt, später von Westen Durchzug mittelhoher Wolkenfelder. Örtlich Nebelfelder. Frühwerte 15 bis 9 Grad.
Domani, Mittwoch
Nordbayern: Am Mittwoch von Nordwesten schauerartiger Regen. Zuvor in der Oberpfalz noch gelegentlich Sonne, dort am Nachmittag aber auch einzelne Gewitter wahrscheinlich. Zum Abend in weiten Teilen Frankens bereits wieder trocken und Auflockerungen. Höchstwerte zwischen 20 und 24, in den Kammlagen und auf dem Großen Arber um 16 Grad. Mit dem Regen vorübergehend stark böig auffrischender und von Südwest auf Nordwest drehender Wind.
In der Nacht zum Donnerstag in der südlichen Oberpfalz anfangs noch dichtere Wolken und letzter Regen. Sonst zunehmend gering bewölkt, vereinzelt Nebel. 11 bis 7 Grad.
Südbayern: Am Mittwoch anfangs noch heiter. Ab dem Nachmittag von Nordwesten aufkommender schauerartiger Regen, davor einzelne Gewitter. In Alpennähe zum Abend oft kräftiger Regen. Höchstwerte zwischen 22 Grad in Teilen Schwabens und nochmals bis 26 Grad am Inn. In 2000 m um 14, in 3000 m bis 6 Grad. Mit dem Regen zum Teil stark böig auffrischender und von Südwest auf Nordwest drehender Wind.
In der Nacht zum Donnerstag zunächst verbreitet und in Alpennähe sowie im südlichen Niederbayern anfangs auch kräftiger Regen, in der zweiten Nachthälfte sich unter deutlicher Abschwächung in die Gebiete zwischen Alpen und südlichem Bayerwald zurückziehend. Schneefallgrenze in den Alpen dann gegen 2500 m oder etwas darunter sinkend. Ansonsten von Nordschwaben vermehrt Wolkenlücken, vereinzelt Nebel. 13 bis 8 Grad.
Dopodomani, Donnerstag
Nordbayern: Am Donnerstag Mischung aus Sonne und Wolken, trocken. Mit 17 bis 22 Grad wieder etwas kühler. in den Kammlagen um 14, auf dem Großen Arber 10 Grad. Meist mäßiger Südwestwind.
In der Nacht zum Freitag von Nordwesten rasch erneut dichte Wolken und in der zweiten Nachthälfte in Franken stellenweise leichter Regen. Abkühlung auf 11 bis 7 Grad.
Südbayern: Am Donnerstag im Umfeld des Inns anfangs noch viele Wolken und letzte Tropfen. Sonst Sonne und Wolken im Wechsel mit Vorteilen für die Sonne im Laufe des Nachmittags. Mit 17 bis 22 Grad kühler als zuletzt. In 2000 m um 8, auf der Zugspitze 2 Grad. Schwacher bis mäßiger Südwestwind.
In der Nacht zum Freitag an den Alpen überwiegend stark bewölkt, dort eventuell geringer Regen. Sonst erst gering bewölkt und lokal Nebel, später von Nordwesten wieder zunehmend dichte Wolken. Tiefstwerte zwischen 10 und 6 Grad.
Freitag, 18.09.
Nordbayern: Am Freitag insgesamt stark bewölkt und vereinzelt etwas Regen. Höchsttemperatur zwischen 17 und 21 Grad. In den Kammlagen und auf dem Großen Arber um 12 Grad. Schwacher bis mäßiger Wind aus Südwest.
In der Nacht zum Samstag auflockernde Bewölkung, zunehmend klar, später örtlich Nebel. 10 bis 6 Grad.
Südbayern: Am Freitag insgesamt stark bewölkt und vereinzelt etwas Regen. Höchsttemperatur zwischen 17 und 21 Grad. In 2000 m bis 7, in 3000 m 2 Grad. Schwacher bis mäßiger Wind aus Südwest.
In der Nacht zum Samstag auflockernde Bewölkung, zunehmend klar, später örtlich Nebel. 10 bis 6 Grad.
I tour più popolari nelle vicinanze
Webcam nel quartiere
Non perdete le offerte e le ispirazioni per le vostre prossime vacanze
Il vostro indirizzo e-mail è stato aggiunto alla mailing list.


