St. Nikolai: Hochstubofen
Foto dei nostri utenti
Der Startpunkt der Tour ist bei der Erzherzog-Johann-Hütte (1490 m) in der ersten Kehre der Sölkpaßstraße. Schon bald hat man die bewirtschaftete Winkler Alm (1488 m) erreicht. Von hier steigt man in vielen...
Der Startpunkt der Tour ist bei der Erzherzog-Johann-Hütte (1490 m) in der ersten Kehre der Sölkpaßstraße. Schon bald hat man die bewirtschaftete Winkler Alm (1488 m) erreicht. Von hier steigt man in vielen Kehren auf zur Mahfeldalm (1718 m, Weg Nr. 926/ 909). Teilweise steil bergauf führt die Route bis zu einer Weggabelung, bei der man sich rechts hält. Dem Steig weiter folgend gelangt man auf den südwestseitigen Grat, über den man schließlich den Gipfel des Hochstubofens (2385 m) erreicht. Die Aussicht in die Schladminger- und Wölzertauern entschädigt jegliche Aufstiegsmühen! Zum Ausgangspunkt zurück geht’s am Aufstiegsweg.
Erzherzog-Johann-Hütte, Winkler Alm;
Sì
Von der A 9 bei Liezen abfahren. Der Ennstal-Bundesstrasse (B146) über Liezen und Stainach-Irdning bis Espang folgen. Über Öblarn, Stein an der Enns und Großsölk nach St. Nikolai. Dort weiter bis zur Erzherzog-Johann-Hütte (erste Kehre der Sölkpaßstraße).
Webcam del tour
I tour più popolari nelle vicinanze
Non perdete le offerte e le ispirazioni per le vostre prossime vacanze
Il vostro indirizzo e-mail è stato aggiunto alla mailing list.