Biken am Ufer des Schluchsees

Logo Biken am Ufer des Schluchsees
Logo Biken am Ufer des Schluchsees

Das Schluchseegebiet ist ein El-Dorado für alle Bike-Begeisterten. Die landschaftlichen Schönheiten rund um den größten Schwarzwaldsee, die abwechslungsreichen Touren für jeden Schwierigkeitsgrad und der hohe Freizeit- und Erlebniswert der Region, sind die Hauptgründe, warum sich die Biker am Schluchsee so wohl fühlen.

Bike-Events wie der "Ultra-Bike Marathon" locken jährlich tausende Bike-Fans in unsere Region. Das Wassersportzentrum im Schwarzwald lockt dazu noch mit den besten Bademöglichkeiten, z.B. im Spaß- und Freizeitbad AQUA-FUN. Bikegerechte Unterkünfte und ein Campingplatz direkt am See stehen zur Verfügung.

Das Radwegenetz Hochschwarzwald bietet über 300 km ausgewiesene und beschilderte Touren. Eine der beliebtesten Bike- und Radtouren ist sicherlich die Dreiseen-Tour mit Start in Schluchsee:

Entlang am größten Schwarzwaldsee bis Seebrugg, über die Staumauer und weiter direkt am Westufer des Schluchsees bis Aha. Von dort in Richtung Windgfällweiher bis Altglashütten. Danach geht es weiter über Feldberg-Bärental bis zum Titisee. Wer nach diesen ca. 25 km noch genug Reserven hat, kann die Tour weiterführen über Hinterzarten und das Dreisamtal hinab bis nach Freiburg. Zurück zum Ausgangspunkt fahren Sie bequem mit der Dreiseenbahn (ab Titisee) oder von Freiburg aus mit der Höllentalbahn zurück bis nach Schluchsee.

Anschrift/Informationen:
Fischbacher Str. 7
79859 Schluchsee
Tel.: +49/(0)7656-7732
Email: info@schluchsee.de
Internet: www.schluchsee.de

Informazioni di contatto

Informazioni successive:
http://www.hochschwarzwald.de/Schluchsee

Richiedi a:
info@schluchsee.de
Alloggi Schluchsee
Valutazioni

Webcams