Das Schloss Meßkirch gilt als die früheste Vierflügelanlage nördlich der Alpen. Glanzstück ist der Renaissance-Festsaal mit seiner Original- Kassettendecke. Besonders Museumsliebhaber kommen im Schloss Meßkirch voll auf ihre Kosten.

Das Schloss Meßkirch entstand in seiner heutigen Gestalt zwischen 1557 und 1563 im Auftrag des Grafen Froben Christoph von Zimmern.

Besonders Museumsliebhaber kommen im Schloss Meßkirch voll auf ihre Kosten. Freunde von alten Automobilen kommen im Oldtimermuseum in der Remise des Schlosses ins Staunen. Die Kreisgalerie im Südflügel zeigt die beeindruckende Kunstsammlung des Landkreises Sigmaringen und im Ostflügel informiert ein weiteres Museum über Leben und Werk des bedeutenden Philosophen Martin Heidegger.

Ausführliche Informationen zu Geschichte, Museen, Veranstaltungen, Saalvermietungen und zum Führungsangebot gibt es auf der neuen Internetseite des Schlosses unter:

Rund um das Schloss Meßkirch gibt es viel zu entdecken! Unsere Museen bieten Ausstellungen für Kunstliebhaber, Philosophieinteressierte und Autofans. Und auch die reiche Geschichte des Schlosses bietet Spannendes und Unterhaltsames für den Besucher.

Führungen

Ganzjährig immer am zweiten Sonntag im Monat,
während der Sommerferien in Baden-Württemberg jeden Sonntag

Beginn: 15.00 Uhr, Treffpunkt: Museumskasse
Kosten: 2,00 Euro pro Person, Kinder bis einschließlich 14 Jahren frei

Für den Besuch eines der Museen im Rahmen der Führung kommt zusätzlich zur Führungsgebühr 1,00 Euro Eintritt pro besuchtem Museum hinzu.

Kontakt
Tourist-Information Meßkirch
Hauptstraße 25 - 27
88605 Meßkirch
Tel +49 (0)7575 / 206-46

Informazioni di contatto

Informazioni successive:
www.messkirch.de/tourist-information

Richiedi a:
info@messkirch.de