Heilkräuter- und Erkundungsweg Rückhaltebecken Lengau!

Logo Heilkräuter- und Erkundungsweg Rückhaltebecken Lengau!
Logo Heilkräuter- und Erkundungsweg Rückhaltebecken Lengau!

Wenn man durch Wiesen und Wälder geht, haben viele meist den Blick für die ganze, dort wachsende und lebende Vielfalt verloren. Auf derzeit 15 Tafeln werden einige der zahlreichen Heilkräuter, welche bei uns wachsen, von Barbara Sachon, Natur- und Heilkräuterpraktikerin aus Lochen/See, mit großer Mühe und Sorgfalt beschrieben. Man erfährt über deren Heilwirkung und Verwendung und noch dazu eine Menge guter Tipps. Weitere Tafeln werden folgen. Zwischen den Tafeln gibt es viel Informatives über die heimischen Vogel- und Insektenarten zu lesen.

Viele unserer Pflanzen- und Tierarten sind in ihrem Bestand bedroht. Die Natur braucht Schutz, jeder von uns muss in Aktion treten und sich überlegen, was er im Alltag verändern kann, vielleicht den Garten vielfältiger gestalten, Sträucher und Bäume pflanzen. Selbst am Balkon kann man ein kleines Pflanzen- und Insektenparadies gestalten. Lasst uns wieder besonders achtsam mit unseren Lebensräumen umgehen. Schauen wir auf unseren Wald, unsere Tiere und unsere Pflanzen und wertschätzen wir sie.

Lage: Beim Rückhaltebecken in Lengau (Firma Palfinger)