Rappenlochschlucht und Alploch: Ein unvergessliches Erlebnis

Logo Rappenlochschlucht und Alploch: Ein unvergessliches Erlebnis
Logo Rappenlochschlucht und Alploch: Ein unvergessliches Erlebnis

Die in Dornbirn gelegene Rappenloch- und Alplochschlucht zählen zu den größten Schluchten Mitteleuropas.

Rappenloch- und Alplochschlucht

Die in Dornbirn gelegene Rappenloch- und Alplochschlucht wurden während 100.000enden von Jahren vom fließenden Wasser der Dornbirner Ach in den harten Kalkstein gefräst. Heute führen abenteuerliche Stege durch sie hindurch und an außerge-wöhnlichen Felsformationen vorbei. Sie sind somit sehr gut erschlossen und durch sichere und gut beschilderte Wanderwege ein optimales Ausflugsziel für Familien und Wanderer.

Die Rappenlochschlucht stand in den letzten Jahren im besonderen Fokus der Öffentlichkeit, denn das Innere der Schlucht wurde durch einen Felssturz im Mai 2011 verschüttet. Heute führen Stege über diesen Teil und von einer Aussichtsplattform kann auf die Steinmassen, welche durch den Felssturz verursacht wurden, geblickt werden. Ereignisse dieser Art gehörten ebenso zur Geschichte, wie die Entstehung an sich und der Ausblick auf den Felssturz ist ein historisch wertvoller und spannender Einblick in den Rhythmus der Natur.

Achtung: Im Winter sind die Schluchten gesperrt!

Dornbirn Tourismus & Stadtmarketing GmbH
Rathausplatz 1a
6850 Dornbirn
Tel: +43 (0)5572 22188

Informazioni di contatto

Informazioni successive:
www.rappenloch.at

Richiedi a:
tourismus@dornbirn.at